ISW Events

 

 

Offene "Plauschanlässe" für Jeder-Mann / -Frau / - Kind - oder einfach schlicht für alle!

Neue Anlässe oder Events werden sporadisch geplant (Aktuell).
Als ISW Member (ISW Freizeit-Club PRO Sport'n Fun) erhälst Du diese jeweils direkt zugesandt.

Hier ein kurzer Stimmungsfang und Rückblick von vergangenen ISW Events:

1. Winterthurer Vollmond-Skaten (Datum: Vollmondnacht Mittwoch, 13. September 2000)

> Strecke: Radweg Unter-Ohringen - Neftenbach und retour
> TeilnehmerInnen: ca. 100
> Mehrere Reportagen vom RADIO TOP und des WINTERTHURER STADTANZEIGER
> Besonderes: "Vollmond-Geister"-Überraschung unterwegs
> Rahmenprogramm: Festwirtschaftsbetrieb beim Schwimmbad Neftenbach mit musikalischer Unterhaltung des GITARREN-CLUB WINTERTHUR

      


Auszüge Presseberichte:

"Nicht nur die Organisatoren hatten offenbar Ihren Spass am originellen Anlass, auch die TeilnehmerInnen ässerten sich durchwegs sehr positive gegenüber dem Veranstalterteam, wie zahlreiche Briefe an die Redaktion des STADTANZEIGERS gezeigt haben."



Am 1. Winterthurer Vollmond-Skaten trieben die ISW Vollmond-Geister ihr Unwesen

"Viel mehr Teilnehmer als ich persönlich erwartet habe, fanden sich zu diesem wirklich tollen Anlass ein. Ich möchte im Namen aller Teilnehmer dem OK um Peter Decurtins ganz herzlich für diesen originellen Anlass danken. Ein gemütlicher Lauf mit Geisterüberraschung auf der Strecke und stimmungsvoller Musik in Neftenbach. Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl zu günstigen Preisen nicht zu kurz."
Leserbrief vom Montag, 25. September 2000, im DER LANDBOTE


 

Vollmond-Skaten in Frauenfeld (Datum: Vollmondnacht Mittwoch, 6. Juni 2001)

> Strecke: Rundkurs auf der Grossen Allmend (gemäss Bewilligung Militärareal)
> TeilnehmerInnen: ca. 45 (> sehr unstabile Witterung)
> Interview und Bericht über Anlass vom RADIO TOP und der FRAUENFELDER WOCHE
> Besonderes: exklusive Präsentation seiner "Skating-Song"-CD durch Hanspeter Basler - skatend mit dem Saxophone!
> Rahmenprogramm: Festwirtschaftsbetrieb beim Transit Bistro im Industriegebiet Juch mit musikalischer Unterhaltung

           


1. Rad & Roll Festival - im Rahmen der Winterthurer Musikfestwochen
(Datum: Samstag, 25. August 2001)

> Idee: Plausch-Festival für Mountainbiker, Inline-Skater und Kickboarder - "Winti uf Rädern und Rollen"
> Event-Village: mit MTB-Parcour, Workshop, Schnupperkursen, Scooter / Kickboard-Contest und Festwirtschaft bei der Mehrzweckanlage Teuchelweiher
> Touren: Inline-Night-Tour durch die Stadt-Quartiere Winterthur-Mattenbach und Winterthur-Deutweg / Mountainbike-Tour im Eschenberg
> Resonanzen: eher geringe Teilnehmerzahl (sehr, sehr heisser Sommertag)