10 Jahre ISW-Sports - Sportschule & Sportevents Peter Decurtins

Seit über 10 Jahren führt die ISW-Sports Sportschule Sportkurse und Sportevents durch. Diese Tätigkeit brachte das ISW-Team schon an etliche Orte der Deutschschweiz. Unzählige von Kursen oder Firmen- und Vereinsanlässe wurden mittlerweile durchgeführt. Hier ein kurzer Rückblick auf die ISW-Jubiläumsfeier und die ISW-Geschichte:

Jubiläumsfeier 10 Jahre ISW-Sports im Rahmen vom Dorffest Veltheim

Im Rahmen vom Dorffest Veltheim feiert die ISW-Sports Sportschule Peter Decurtins Jubiläum. Seit 10 Jahren bietet Peter Decurtins und das ISW-Sportteam Sportkurse und Sportevents in Winterthur und Umgebung an, sowie durch Anfragen in der ganzen deutschsprachigen Schweiz. Angefangen hat die ISW-Erfolgsgeschichte mit der Gründung der Inline Schule Winterthur (ISW) 1997. Da es noch keine offizielle Ausbildung als Inline-Instruktor gab, stellte der Leiter und Gründer von ISW-Sports, Peter Decurtins, sein erstes Kursrepertoire mittels Lehrbücher und -Videos selber zusammen. Profitieren konnte er dabei von seiner Wintertätigkeit als professioneller Langlauflehrer in St. Moritz. Die Initialzündung kam aber aus einem Sprachaufenthalt in Brighton (GB) im Herbst 1995, als Peter eine Inline-Lesson nahm und den Instruktor fragte, was man mit den Skates alles mache könne. Die Antwort war eindringlich und klar: ‚you can dance'!

Der Anfang - bis zu 50 Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen pro Wochenende!

Nach einem ersten Testkurs und durch die Unterstützung der Sportgeschäfte ging's rasant los. Obwohl anfangs mancher zu bedenken gab, dass es zum Inlinen keinen Kurs brauche, wurde das vielfältige und flexible Kursangebot der Inline Schule Winterthur zunehmend genutzt und geschätzt. Nachdem die regionale Presse und eine nationale Sportzeitung über die ISW-Sicherheitskurse berichtete, wurde Peter vom renommierten Sportmagazin FIT for LIFE angefragt, um für diverse Fachartikel zum Thema Inline-Skating als Co-Autor mitverantwortlich zu sein. Auch das TV und Radio klopfte für Sendungen zum Thema Inline bei ISW an. So kam es, sozusagen zum rechten Zeitpunkt am richtigen Ort und im Zuge des anhaltenden Inline-Booms, dass ISW bis zu 50 Skater und Skaterinnen pro Wochenende ins Inline-Alphabet einführen konnte oder den Fortgeschrittenen das ‚technische Know-how' erweitern durfte. Im Laufe der Zeit erweiterte ISW-Sports das Angebot fortlaufend mit neuen Sportarten.

Anhaltende Erfolgsgeschichte dank früher Internet-Strategie

Schon frühzeitig setzte ISW-Sports auf das Internet und überzeugte durch eine stets aktuelle, übersichtliche und umfangreiche Homepage. Zu ISW-Sports gehören u.a. die Intenet-Domaine www.sportkurse.ch, www.inlinekurse.ch, www.bikekurse.ch und www.langlaufkurse.ch, welche marketingstrategisch natürlich von Vorteil sind. Im weiteren gehört zu ISW-Sports die Nordic Walking Schule Winterthur. Heute präsentiert sich ISW-Sports als Sportschule, die sich auf Lern- und Technikkurse, sowie auf Sportanimation und Bewegungsförderung spezialisiert hat. Peter und ein Team von aufgestellten und kompetenten Fachleiter und Fachleiterinnen bieten regelmässig Kurse und Events in den Bereichen Inline-Skating, Nordic Walking, Mountainbike, Langlauf und Schneeschuhlaufen an. Wer sich von den technischen Qualitäten und der humorvollen Art von ISW-Sports überzeugen möchte, hat die Gelegenheit dies (kostenlos) während dem Dorffest Veltheim zu tun und mit ISW-Sports das 10-jährige zu feiern.

Kostenloses Kursprogramm am Dorffest Veltheim für alle:

Samstag, 2. Juni 07:
10.00-12.00 Uhr Mountainbike Schnupperkurs mit Jürg Bieri.
14.00-15.30 Uhr Inline-Nachmittag auf der abgesperrten Bachtelstrasse.

Sonntag, 3. Juni 07:
10.30-12.00 Nordic Walking Schnupperkurs mit Peter
14.00-17.00 Uhr Inline-Skating und Nordic Walking Test-Nachmittag

Bitte sich für die Schnupperkurse bei ISW-Sports anmelden unter 079 207 46 23 oder info@sportkurse.ch.
Am Nachmittagsprogramm kann man spontan kommen und ungezwungen probieren, testen oder einfach auch nur
da sein und etwas 'quatschen' und am WETTBEWERB (mit interessanten Preisen!) teilnehmen.

Von links nach rechts: der 1. Inline-Kurse-Flyer 1997/ Prospekt Erlebnis-Wanderwochen Bündner Oberland 1997 / Ausschreibung Inline-Race GP Winterthur 1999 /
aktuelle Flyer für ISW-Sportkurse / das ISW-Inline-InstruktorInnen-Team mit dem ISW-Inlinebus 1999

ISW-Sports - Sportevents (Beschriebe / Links):

FAMILIEN-SPORTKURSTAGE
POWERDAYS (Sportanimations- und Bewegungstage)
NORDIC WALKING TECHNIK-Day (für Newcomers und Cracks)

Winterthur, 22.5.2007 - ISW-Sports